Online-Magazin für Minden und Umgebung

Polizei berät zum Einbruchsschutz auf dem Immo-Forum 2016

Lübbecke -

"Jeder kann von einem Einbruch betroffen sein, aber jeder kann auch etwas dagegen tun", sagt Lutz Kollmeyer vom Kriminalkommissariat Kriminalprävention und Opferschutz bei der Kreispolizeibehörde. Der Weg zum sicheren Haus sollte nach Auffassung des Kriminalhauptkommissars zunächst mit einer Beratung durch die Polizei beginnen.

Kollmeyer und seine Kollegen sind deshalb auf dem am 20. und 21. Februar stattfindenden Immo-Forum 2016 in der Stadthalle und der Stadtsporthalle in Lübbecke vertreten.

Einbrecher steigen nach Erfahrung der Polizei am häufigsten durch ein Fenster oder die Terrassentür in Häuser oder Wohnungen ein. Daher führen die Experten auf ihrem Stand anschaulich vor, welche Technik genutzt werden sollte, um einen möglichst optimalen Einbruchschutz zu erzielen. Darüber hinaus wird Hauptkommissar Kollmeyer an beiden Tagen - jeweils um 12 Uhr - in einem Fachvortrag speziell auf die einbruchsvorbeugende Beratung eingehen.

"Wir hoffen auf zahlreiche Besucher und noch mehr Fragen", blicken Kollmeyer und seine Kollegen optimistisch auf die kommenden Messetage. Geöffnet sind die Hallen an dem Wochenende jeweils von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant:

22 Schulkinder bei Busunfall verletzt

Ehrlich Brothers - magische Träume erleben

Verfolgungsjagd: 28-Jähriger festgenommen

Mindener Museum sucht Badegeschichten