Online-Magazin für Minden und Umgebung

Polizei bittet Öffentlichkeit um Mithilfe bei Vermisstensuche

Minden-Lübbecke -

20180611 hallo minden vermisstensuche

Update: Polizei greift vermissten 24-Jährigen nach Hinweis auf

Ein aus der psychiatrischen Abteilung des Lübbecker Krankenhauses geflüchteter 24-jähriger Mann beschäftigt derzeit die Polizei. Da die Ermittler nicht ausschließen können, dass sich der Mann etwas antun könnte, bitten die Beamten die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach dem 24-Jährigen.

Am Montag in den frühen Morgenstunden hatten sich Mitarbeiter der Klinik bei der Polizei gemeldet. Nach deren Angaben trug der gebürtig aus Afghanistan stammende 24-Jährige bei seiner Flucht lediglich dunkle Shorts. Der Gesuchte ist circa 1,80 Meter groß, hat kurze, braune Haare und ist auffällig hager. Weiterhin spricht und versteht er kaum die deutsche Sprache. Ob der Mann mittlerweile weitere Kleidungsstücke trägt, ist derzeit nicht bekannt.

Eine Suche der Beamten im Umfeld des Krankenhauses sowie bei seinen Eltern in Bad Oeynhausen führten im Laufe des Tages zu keinem Erfolg. Da sich der 24-Jährige in der Vergangenheit schon einmal im Kreis Mettmann aufgehalten hat, haben die heimischen Ermittler ihre dortigen Kollegen um Mitfahndung gebeten.

Wer den 24-Jährigen zwischenzeitlich gesehen hat oder dessen aktuellen Aufenthalt kennt, wird gebeten, sich bei der Polizei Minden-Lübbecke unter (0571) 88660 zu melden.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Achtung Autofahrer: Hier wird geblitzt

Porta Westfalica blüht auf

Unfall nach Ampelausfall mit zwei Verletzten

Mindener Delegation besucht Zentrale der DGzRS in Bremen