Online-Magazin für Minden und Umgebung

Polizei fasst vier junge Graffiti-Sprayer

Minden -

Polizei fasst Graffiti-Sprayer

Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei in der Nacht zu Samstag vier Männer im Alter von 21 bis 23 Jahren vorübergehend festnehmen. Dem Quartett wird vorgeworfen, die Schaufenster eines zurzeit leer stehenden Geschäftes an der Kaiserstraße mit Farbe besprüht zu haben.

Zeugen hatten gegen 1.30 Uhr beobachtet, wie insgesamt fünf Personen mit Spraydosen hantierten und alarmierten daraufhin die Beamten. Als die vor dem Geschäft eintrafen, flüchtete die Gruppe. Bis auf eine Person konnten die Einsatzkräfte wenig später alle Flüchtigen in der näheren Umgebung fassen. Bei der Durchsuchung eines 21-Jährigen wurden zwei Farbdosen gefunden. Auf den Fensterscheiben entdeckten die Polizisten verschiedene größere Graffitis. Auf das aus Minden, Bielefeld und Hiddenhausen stammende Quartett kommt nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung zu.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Friteuse löst Brandeinsatz in der Schenkendorfstraße aus

Situation öffentlicher Toiletten im Kurpark verbessert

Schlaglichter auf die Musikgeschichte Mindens

Hier wird in dieser Woche geblitzt