Online-Magazin für Minden und Umgebung

Portabühne spielt im e-werk 'Amber Hall'

Minden -

Portabühne spielt im e-werk 'Amber Hall'

Foto: Amber Hall ist ein Stück mit fünf Frauenrollen: Es spielen Faith Tigh, die Rechtsanwältin (Tanja Meier), Marie, die Köchin (Katja Mehwald), Sonia Milani, die Hausdame (Corinna Sparr), sowie die beiden Schwestern Alanna und Emily Roslin (Ramona Ahijado und Anna-Lena Löll).

Mit einem Fünf-Personen-Stück – genauer: Fünf-Frauen-Stück – ist die Portabühne ins Theater im e-werk (Hermannstraße 23, 32423 Minden) zurückgekehrt.

„Amber Hall“ von Lars Lienen erzählt die Geschichte zweier Schwestern, die ein Jahr nach dem gewaltsamen Tod ihrer Eltern ein beträchtliches Vermögen erben. Mit dem Kauf des luxuriösen Herrenhauses Amber Hall scheinen sich für Emily und Alanna Roslin (Anna-Lena Löll und Ramona Ahijado) zunächst alle ihre Träume von einem sorgenfreien Leben zu erfüllen. Auf Amber Hall stehen ihnen eine Hausdame (Corinna Sparr) und eine Köchin (Katja Mehwald) zur Verfügung. Auch ihre Anwältin (Tanja Meier), die den Kauf des Hauses vermittelt hat, steht den Schwestern zur Seite. Doch schon bald wird offenkundig, dass aus dem sorgenfreien Leben im Luxus nichts wird. Merkwürdige Geräusche und Geschehnisse versetzen Emily in Angst und Schrecken und drohen, sie langsam, aber sicher in den Wahnsinn zu treiben.

Für die Portabühne ist es das erste Mal, dass sie sich an einen Grusel-Stoff wie diesen wagt. Neu ist auch die Zusammenarbeit mit Saskia Leder als Regisseurin. Der Kontakt zu ihr ist über einen Fecht-Workshop entstanden, den sie vor zwei Jahren auf der Freilichtbühne durchgeführt hat.

Amber Hall ist zu sehen an folgenden Tagen:

Samstag, 27. Januar, 20 Uhr
Sonntag, 28. Januar, 18 Uhr
Samstag, 3. Februar, 20 Uhr
Sonntag, 4. Februar, 18 Uhr
Samstag, 10. Februar, 20 Uhr
Sonntag, 11. Februar, 18 Uhr
Freitag, 16. Februar, 20 Uhr
Samstag, 17. Februar, 20 Uhr
Mittwoch, 21. Februar, 20 Uhr
Freitag, 23. Februar, 20 Uhr
Samstag, 24. Februar, 20 Uhr
Samstag, 3. März, 20 Uhr
Sonntag, 4. März, 18 Uhr
Mittwoch, 7. März, 20 Uhr
Freitag, 9. März, 20 Uhr
Samstag, 10. März, 20 Uhr

Karten gibt es vorab online auf www.portabuehne.de und telefonisch unter (05 71) 71368 (montags bis freitags 9 bis 13 Uhr, montags bis donnerstags 15 bis 17 Uhr).

(Text und Foto: Freilichtbühne Porta)

Das ist auch interessant:

Flucht gescheitert - Schüler klaut Musik-CD´s im Netto

Achtung Autofahrer: Hier wird geblitzt

Pinocchio – das Musical LIVE in Bad Oeynhausen

Schüleraustausch zwischen Minden und Viljandi geplant