Online-Magazin für Minden und Umgebung

Positives Fazit der Polizei zum Tag der Bundeswehr

Bückeburg -

Positives Fazit der Polizei zum Tag der Bundeswehr

Der Tag der Bundeswehr am Internationalen Hubschrauberausbildungszentrum in Bückeburg-Achum am vergangenen Samstag war auch für die Bückeburger Polizei ein besonderer Einsatztag.

Schon im Vorfeld der Großveranstaltung war der polizeilichen Einsatzleitung um den Leiter des Polizeikommissariats Bückeburg, Werner Steding, die große überregionale Anziehungskraft des Events bewusst.

Mehr als 65.000 Besucher waren es dann auch, die die ehemalige Residenzstadt aufsuchten und auf den ausgewiesenen Zufahrtsstraßen mit ihren Fahrzeugen ansteuerten. Kurz nach Öffnung des Veranstaltungsgeländes um 10.00 Uhr waren die Bundesstraßen 65 und 83 phasenweise ausgelastet und es kam zu Rückstaus.

Die speziell eingesetzten Beamten des Verkehrsdienstes übernahmen die Verkehrsregelung an den neuralgischen Punkten, so dass die Besucher die Großparkplätze mit dem Shuttle-Service überwiegend störungsfrei anfahren konnten.

Insgesamt zieht die Polizei Bückeburg eine äußerst positive Bilanz zum Tag der Bundeswehr. Einsatzleiter Werner Steding: " Besondere Vorkommnisse waren nicht zu verzeichnen; das Zusammenwirken mit der Bundeswehr und den verschiedenen Hilfsorganisationen funktionierte professionell und reibungslos."

(Text: Polizei | Foto: © Deutsche Marine)

Das ist auch interessant:

Dorfinnenentwicklungskonzept für Nammen

Mindener Weserdrachencup - Noch Startplätze frei

Public Viewing in Minden - Wer guckt wo? 

Schwerer Raub in zwei Fällen - Wer kennt diesen Mann?