Online-Magazin für Minden und Umgebung

Radfahrer und dreijähriger Junge bei Unfall verletzt

Rahden -

Bei dem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Radfahrer in der Rahdener Innenstadt ist am Dienstagnachmittag der 26-jährige Zweiradfahrer und ein auf den Fahrrad in einem Kindersitz befindlicher dreijähriger Junge leicht verletzt worden.

Eine 37-jährige Autofahrerin beabsichtigte gegen 15 Uhr einen an der "Von-Roden-Straße" gelegenen Parkplatz zu verlassen. Dabei kam es laut Polizei zur Kollision mit dem aus Sicht der Autofahrerin von links kommenden Radfahrer. Der 26-Jährige pralle auf die Motorhaube und stürzte anschließend zu Boden. Sein dreijähriger Neffe, er trug einen Fahrradhelm, kam samt Kindersitz und Fahrrad ebenso zu Fall. Die Fahrerin des Pkw hatte noch vergeblich versucht durch ein Bremsmanöver den Unfall zu verhindern. Eine Rettungswagenbesatzung kümmerte sich um die beiden Verletzten und brachte sie ins Krankenhaus.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant:

Teure Fahrzeugteile aus BMW entwendet

H-Milch von Hochwald mit Keim belastet

Betrunken zu schnell und ohne TÜV

Projekt „Blick nach vorn“ gibt Einblicke in das Theaterspiel