Online-Magazin für Minden und Umgebung

Radfahrer wird von Auto erfasst

Bad Oeynhausen -

Bei dem Zusammenstoß mit einem Auto auf der Hermann-Löns-Straße ist ein 17-jähriger Radfahrer am späten Dienstagnachmittag leicht verletzt worden.

Der Jugendliche war gegen 17.30 Uhr im Bereich der Einmündung "Grüner Weg" vom östlichen Radweg auf die Straße gefahren, um dort an einer Querungshilfe die Fahrbahn zu überqueren. Dabei wurde der Radfahrer von dem VW eines 26-jährigen Mannes erfasst, der auf der Hermann-Löns-Straße in Richtung Norden unterwegs war.

Der 17-Jährige wurde bei der Kollision auf die Motorhaube des Pkw geladen und prallte zudem gegen die Windschutzscheibe. Eine Rettungswagenbesatzung kümmerte sich um die medizinische Versorgung des Jugendlichen vor Ort und brachte ihn anschließend ins Krankenhaus.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant:

Song zur Fußball WM stammt aus Minden

26-Jähriger bei Auffahrunfall schwer verletzt

Spannende Themenführungen durch Minden

Sperrung des Weserauentunnels in Porta Westfalica