Online-Magazin für Minden und Umgebung

Radfahrerin aus Hille bei Unfall leicht verletzt

Espelkamp / Hille -

Bei einer Kollision zwischen einem Auto und einer Radfahrerin auf der Isenstedter Straße in Espelkamp ist am Dienstagmorgen eine 61-jährige Frau aus Hille leicht verletzt worden.

Eine 58-jährige Autofahrerin aus Espelkamp war gegen 7.20 Uhr auf der Isenstedter Straße in nördliche Richtung unterwegs. In Höhe des katholischen Kinderhauses St. Marien beabsichtigte sie nach rechts in eine Häuserzufahrt abzubiegen. Sie stoppte ihren Wagen zunächst, um eine auf dem Radweg in gleiche Richtung fahrende Schülergruppe vorbeizulassen.

Als die 58-Jährige glaubte freie Fahrt zu haben, bog sie ab. Dabei kam es jedoch zum Zusammenstoß mit der Radfahrerin aus Hille. Die stürzte zu Boden und verletzte sich leicht. Eine Rettungswagenbesatzung brachte die Hillerin ins Krankenhaus nach Rahden. Zuvor hatten sich die Autofahrerin und Zeugen um die Frau gekümmert.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant:

Empfehlungen für Schulentwicklung in Minden

Zwei Autos stoßen in Meißen zusammen

Sommerfest im Kreativzentrum Anne Frank

Baumfällarbeiten im Sielpark