Online-Magazin für Minden und Umgebung

Rednex und Captain Jack LIVE in Minden

Minden -

Rednex und Captain Jack LIVE in Minden

Foto: © Captain Jack

Nach dem großartigen Erfolg der ersten Auflage bringen elektronische Beats und Synthesizerklänge die Kampa-Halle in Minden am Samstag, dem 24.2.2018 erneut zum Eskalieren. Auf dem heißesten 90er-Jahre-Festival Deutschlands stehen auch diesmal wieder die bekanntesten Acts dieses einmaligen Jahrzehnts auf der Bühne: Freuen Sie sich auf Captain Jack, Rednex und John Davis, bekannt als die Originalstimme von Milli Vanilli.

Kommt mit auf eine Zeitreise. Schwelgt mit uns einen Abend in Erinnerungen an Sonntagvormittage vor dem Fernseher, an die ersten Partys, den ersten Kuss und die erste große Liebe. Die Musik dieser Zeit ist der Soundtrack unseres Lebens. Techno, Eurodance, Grunge, Hip Hop und Pop: Das waren die 90er und hier ist Eure Party dazu!

Live auf der Bühne: CAPTAIN JACK

Die rote Mütze und die Uniform sind sein Markenzeichen: Captain Jack ist einer der bekanntesten Popacts der 90er. Ins Leben gerufen von Udo Niebergall brach der schneidige Drill Instructor schon mit seiner Debütsingle „Captain Jack“ alle Rekorde und gehört seitdem zum festen Repertoire jeder 90er-Party. 19 Gold- und Platinauszeichnungen, 40 Millionen verkaufte Tonträger und Welthits wie "Drill Instructor", "Soldier Soldier", "Iko Iko“ und "Captain Jack" sprechen für sich.

REDNEX

„Spirit of the Hawk“, „Old pop in an Oak“, „Cotton Eye Joe“ oder auch „Wish you were here“ gehörten zu den Megahits der 90er. Kaum eine Band hat dieses Jahrzehnt so geprägt wie REDNEX. Die Schweden verkauften allein in Deutschland mit ihrem“ Cotton Eye Joe“ 1,7 Mio Schallplatten. Und sie sind immer noch kein Stückchen leiser, ganz im Gegenteil: aktuell dürfte REDNEX eine der meist gebuchten Bands in Europa sein. Denn ihre Mischung aus Eurodance und Country hat bis heute nichts von ihrer Faszination verloren.

JOHN DAVIS

Milli Vanilli sorgten 1990 für einen der größten Skandale der Musikgeschichte. Als bekannt wurde, dass sie keines ihrer Lieder selbst gesungen haben, war ihre Karriere beendet. Eine ihrer Stimmen war John Davis. Der international bekannte Sänger, Bassist und Komponist hat mit Superstars wie Luther Vandross, Babyface (Produzent von Tony Braxton), Eric Burdon, Robin Beck, Uwe Ochsenknecht, Marianne Rosenberg, Sasha und vielen anderen gearbeitet. Seine Stimme verleiht seinen Songs eine ungeheure emotionale Tiefe und seine Konzerte besuchen Hunderttausende von begeisterten Fans.

Visueller Nostalgietrip

DJ „The U.D.O.“ gilt in ganz Deutschland als die erste Adresse, wenn es um die 90er geht. Dabei gibt es nicht nur musikalisch auf die Ohren, sondern auch etwas auf die Augen. Ausschnitte, Clips und Teaser aus Serien, Werbung und Musikvideos versetzen den Betrachter in eine andere Zeit. Und wenn die Gummibärenbande über den Bildschirm hüpft, ist manch einer wieder in Gedanken in seiner Kindheit und singt die Titelmelodie lautstark mit.

Enjoy the 90´s am 24.02.2018 in der Kampa Halle, Minden. Einlass ab 21.00 Uhr. Tickets für 24,90 € erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Erstmals auch Gruppentickets erhältlich für 22,90 € (ab 10 Tickets).

Weitere Infos unter www.kwb-veranstaltungen.de

(Text: KWB Veranstaltungen)

Das ist auch interessant:

Keine Chance für Langeweile - 3 Tipps fürs Wochenende

Mindener Maiwies’n zurück auf Kanzlers Weide

Kartenspiel unter Freunden endet mit heftigen Verletzungen

Blick In Die Sterne - Release Party im Mindener Bunker