Online-Magazin für Minden und Umgebung

Rollstuhlfahrer wird Opfer von Trickbetrüger

Minden -

Rollstuhlfahrer wird Opfer von Trickbetrüger

Opfer eines Trickbetrügers wurde ein 65-jähriger Mindener am Mittwoch an der Ecke Königstraße/Hardenbergstraße. Der Unbekannte verwickelte sein in einem Krankenfahrstuhl sitzendes Opfer in ein Gespräch und entwendete dabei das Portemonnaie des 65-Jährigen.

Erst später bemerkte der Senior den Verlust. Gegenüber den verständigten Polizisten gab er an, dass er sich nach dem Einkauf auf dem Heimweg befunden habe, als der Unbekannte ihn gegen 14.30 Uhr ansprach. Der etwa 1,70 Meter große und zirka 60 Jahre alte Mann bat um eine Geldspende, die er für einen angeblichen Arztbesuch benötigen würde. Der Mindener ließ sich jedoch auf keine längeren Diskussionen ein und setzte seinen Weg fort. Dennoch gelang es dem Dieb sein Opfer mit Fragen kurzfristig abzulenken und unbemerkt zuzugreifen. Die Polizei warnt vor derartigen Trickbetrügern und mahnt gleichzeitig zur Vorsicht.

(Text: Polizei | Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

90-Jähriger übersieht Auto - 40.000 Euro Schaden 

Der Blasheimer Markt ist ein Publikumsmagnet 

Umsonst & Draußen Open-Air in Stemwede

Gebäudebrand in Bad Oeynhausen