Online-Magazin für Minden und Umgebung

Sachbeschädigungen durch Graffiti: Täter ermittelt

Bückeburg -

Sachbeschädigungen durch Graffiti: Täter ermittelt

Nachdem am 31.07.2017 in Cammer mehrere gemeinschädliche Sachbeschädigungen durch Graffiti bekannt wurden, gingen in der Folge bei der Polizei Bückeburg zahlreiche Zeugenhinweise auf 2 Jugendliche ein, die zur Tatzeit in der Nähe der beschmierten Objekte beobachtet wurden.

Umfangreiche Zeugenbefragungen führten dann letztlich zu zwei 14 und 17-jährigen Jugendlichen aus Bückeburg und Cammer, die dann auch die Taten während ihrer polizeilichen Vernehmung reumütig einräumten. Über weitere strafrechtliche Sanktionen für die beiden wird die Staatsanwaltschaft Bückeburg zu entscheiden haben. Abgesehen davon werden für den angerichteten Schaden vermtl. zivilrechtliche Ansprüche auf sie bzw. ihre Eltern zukommen.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Nach Familiendrama: 36-Jähriger unter Mordverdacht

Mindener Bürger und Unternehmen gründen Verein für M.I.T.

Eröffnung des neuen Quartiersbüros auf der Rechten Weserseite

Heftiger Aufprall: Auto schleudert seitlich gegen Baum