Online-Magazin für Minden und Umgebung

Schriftstellerin aus Bad Oeynhausen stellt neuen Krimi vor

Bad Oeynhausen -

Schriftstellerin aus Bad Oeynhausen stellt neuen Krimi vor

Foto: Die aus Bad Oeynhausen stammende Kriminalautorin stellt am 27.04.2017 ihren vierten Krimi in der Wandelhalle vor (© Philippe Ramakers Intuitive Fotografie).

Am 27. April 2017 findet ab 19:30 Uhr die offizielle Buchpräsentation des vierten Kriminalromans von Carla Berling in der Wandelhalle in Bad Oeynhausen statt. Hier wird die aus Bad Oeynhausen stammende Autorin ihren Kriminalroman „Mordkapelle“ erstmals der Öffentlichkeit vorstellen und Auszüge ihres spannenden Werks vortragen. Moderiert wird die Veranstaltung von Jörg Stuke, Redakteur von der Neuen Westfälischen. Als Veranstalter fungieren das Staatsbad Bad Oeynhausen und der Heyne Verlag, München.

Die 56-jährige in Bad Oeynhausen geborene Kriminalromanautorin Carla Bering, die mittlerweile in Köln lebt und mit einer Mischung aus ostwestfälischen und rheinländischen Temperament die Öffentlichkeit mitreißt, ist verheiratet und hat zwei Söhne. Mit 30 Jahren entschied sie sich nach wechselnden Tätigkeiten als Verkäuferin, Mannequin, Kellnerin und Hausfrau eine journalistische Ausbildung zu absolvieren und arbeitete jahrelang als Lokalreporterin und Pressefotografin bei einer Tageszeitung. Ihren erster Bestseller erlangte sie mit dem Roman „Die Rattenfänger“. Den eigentlichen Durchbruch als Selfpublisherin gelang der sympathischen, unverbesserlichen Ostwestfälin 2013 schließlich mit der Krimi-Reihe um die Reporterin Ira Wittekind. Mittlerweile steht die Kriminalautorin beim renommierten Münchener Heyne-Verlag unter Vertrag. Neben ihrer eigentlichen Leidenschaft des Schreibens, tourt sie mit ihrer Comedyreihe Jesses Maria durch große und kleinere Städte.

Zum Roman „Die Mordkapelle“

Bad Oeynhausen. Die Friedhofskapelle ist niedergebrannt und vor dieser Ruine steht ein Rollstuhl mit einem toten Mann vor dem Altar. Als die Lokalreporterin Ira Wittekind an einem malerischen Sommerabend am Tatort ankommt, findet sie dieses schaurige Szenario vor. Bei dem Toten handelt es sich um den angesehenen Apotheker Ludwig Hahnwald. Nun beginnen die Recherchearbeiten. Hierbei stößt die Lokalreporterin auf ein dichtes Geflecht aus Lügen, Intrigen und verratener Liebe. Ein grauenhaftes Unrecht, das vor vielen Jahren begangen und nie gerächt wurde, kommt nun langsam zum Vorschein.

Die Kriminalromane von Carla Berling sind stets optimal recherchiert, sie arbeitet strukturiert und hat einen hohen Anspruch an sich selbst, studiert Fachliteratur und lässt ihre Werke von Experten, wie einem Kommissar, Arzt oder Apotheker Korrektur lesen. Ihr Anspruch ist es, sich mit den Tätern und Opfern zu identifizieren.

Tickets für die Buchpräsentation am 27.04.2017 gibt es für 6,00 € für Erwachsene sowie 3,00 Euro ermäßigt (Kinder, Schüler, Studenten, mit Behindertenausweis) in der Tourist-Information im Haus des Gastes, Im Kurpark, Tel. 0 57 31 / 13 00, geöffnet montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr, samstags von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr und sonntags von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr sowie online auf www.badoeynhausen.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Abendkasse ist ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet, Tel. 0 57 31 / 13 13 80.

(Text: Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH)

Das ist auch interessant:

Nach Messerattacke: Mutmaßlicher Täter sitzt in Haft

Ferienaktion für Kurzentschlossene im Mindener Museum

Existenzgründungstag erklärt Weg in Selbstständigkeit

Bauarbeiten: Zahlreiche Straßen betroffen