Online-Magazin für Minden und Umgebung

Schwelbrand in einer Papierpresse

Minden -

Die Feuerwehr wurde heute gegen 13.20 Uhr zu einem Brand bei der Firma Melitta gerufen. Durch einen technischen Defekt in einer Papierpresse kam es im Inneren der Presse zu einem Schwelbrand. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten Mitarbeiter den Brand bereits weitesgehend unter Kontrolle.

Die Maschiene wurde ausgeräumt und mit einer Wärmebildkamera überprüft. Präventiv wurden Löschmaßnahmen vorbereitet, die aber nicht eingesetzt werden mussten. Personen kamen nicht zu Schaden. Insgesamt waren 10 Fahrzeuge und 42 Feuerwehrleute im Einsatz. Neben der Berufsfeuerwehr waren auch der Löschzug Stadtmitte sowie die Löschgruppen Hahlen, Bölhorst und Stemmer am Einsatz beteiligt.

(Text: Feuerwehr Minden, Foto: HALLO MINDEN)

Das ist auch interessant:

Schwerer Unfall auf der Nord-Brücke

Angebliche Vergewaltigung: Jusos fordern Richtigstellung

Einbruchgefahr auf Badesee und Kiesteichen

Wohnraum für Flüchtlinge wird hergerichtet und weiterhin gesucht