Online-Magazin für Minden und Umgebung

Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Petershagen -

Am Sonntag, 24.04.2016, kam es um kurz nach 14:00 Uhr auf der Kreuzung Wegholmer Straße / Friedewalder Straße / Südfelder Straße zum Zusammenstoß zweier PKW.

Aufgrund der Unfallspuren ist davon auszugehen, dass eine 37-jährige Frau aus Steyerberg mit ihrem Citroen Berlingo die Friedewalder Straße aus Richtung Friedewalde kommend in Richtung L778 befuhr. Zur selben Zeit befuhr ein 32-jähriger Mann aus Rinteln mit seinem Fiat Punto die Südfelder Straße in Richtung Südfelde. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, die durch die Wucht des Aufpralls auf ein angrenzendes Feld geschleudert wurden.

Beide Fahrzeugführer mussten durch die Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen geborgen werden. Der 32-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die medizinische Hochschule Hannover geflogen. Die 37-jährige Frau wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in das Klinikum Minden eingeliefert.

Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0571-88660 mit der Polizei in Minden in Verbindung zu setzen.

(Text und Symbolfotos: Polizei) 

Das ist auch interessant:

Neue Medizinstudenten lernen die Mühlenkreiskliniken kennen

Fundsachen kommen unter den Hammer

SPD-Minden ist gegen Hochgeschwindigkeitsstrecke der Bahn

Führungen am Wasserstraßenkreuz und im Mindener Dom