Online-Magazin für Minden und Umgebung

Song zur Fußball WM stammt aus Minden

Minden -

Video: Die Musik des deutschen Trailers zur kommenden WM stammt nahezu komplett aus Minden.

Es sind nur noch 29 Tage bis zur Fußball-Weltmeisterschaft in Russland, und da erreicht uns schon die erste Sensationsmeldung: Wie zu jeder WM legt der DFB (Deutscher Fußball Bund) einen Song fest und dieser begleitet alle TV-Beiträge, Public Viewing Events und natürlich die Fußballspiele. Die Wahl fiel offensichtlich auf den Song „Zusammen“ von den Fantastischen Vier und Clueso.

Die Musik zum Lied wurde von dem Mindener Produzenten-Team „Hitnapperz“ komponiert, verfeinert von DJ Thomilla und der Refrain wurde von keinem Geringeren als einen der bekanntesten Rapper aus unserer Stadt geschrieben, Michael Kurth, besser bekannt als Curse.

Song zur Fußball WM stammt aus Minden

Foto: Die Brüder Ricco (27) und Toni Schönebeck (33) sind die Produzenten hinter dem Namen Hitnapperz. (© Artur Wiens)

Vor einigen Wochen haben wir ein Interview mit den Hitnapperz geführt, bei dem auch Details zum aktuellen Song preisgegeben wurden. Hier könnt ihr es nachlesen!

(Text: Hallo Minden | Foto: Screenshot YouTube)

Das ist auch interessant:

Nach Unfall: B 482 kurzzeitig gesperrt

Mülleimer brennt in Eine-Welt-Schule

Freilichtbu?hne Porta startet mit neuem Programm in die Saison

Polizei führt Feuer in Neesen auf Brandstiftung zurück