Online-Magazin für Minden und Umgebung

Sprechstunde mit Mindens Bürgermeister Michael Jäcke

Minden -

Sprechstunde mit Mindens Bürgermeister Michael Jäcke

Für die nächste Sprechstunde von Bürgermeister Michael Jäcke gibt es noch einige freie Termine. Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben am 23. Januar die Möglichkeit, persönlich und unter vier Augen mit dem Bürgermeister ins Gespräch zu kommen. Die im Januar 2016 eingeführte Sprechstunde werde sehr gut genutzt. Die meisten 15-Minuten-Termine seien bereits unmittelbar nach der öffentlichen Ankündigung vergeben gewesen, so Jäcke. „Ich möchte wissen, was wir als Verwaltung besser machen können und welche Ideen die Bürgerinnen und Bürger für unsere Stadt haben“, fasst der Bürgermeister sein Ziel zusammen.

Anmeldung ist notwendig

Die nächste Sprechstunde findet am kommenden Dienstag im Büro des Bürgermeisters (Zimmer 1.45, Rathaus-Neubau) statt. Für die Zeit von 15 Uhr bis 18 Uhr gibt es noch freie Termine. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich per E-Mail unter buergermeister@minden.de oder per Telefon, 0571 89-201, anmelden. Wichtig bei E-Mails ist es, den vollständen Namen und auch eine Telefonnummer anzugeben, um eine Zeit abstimmen zu können. Jede Bürgerin/jeder Bürger erhält einen festen Termin, um Wartezeiten zu vermeiden.

15 Minuten sind für jedes Gespräch vorgesehen, damit möglichst viele Einwohner*innen die Sprechstunde nutzen können. „15 Minuten reichen aber leider nicht aus, um komplizierte Sachverhalte zu klären, langwierige Verfahren anzusprechen oder auch über Probleme mit Anträgen und Leistungsbewilligungen zu sprechen“, erklärt Jäcke. Bei solchen Anliegen können jederzeit gerne die zuständigen Dienststellen angesprochen werden.

(Text und Foto: Stadt Minden)

Das ist auch interessant:

Sturmeinsätze in Folge des Orkans 'Friederike' in Porta Westfalica

Alle Ereignisse des Tages zum Sturmtief chronologisch geordnet

Zivilfahnder nehmen Dieb auf frischer Tat fest

Bombe entschärft – Anwohner kehren in der Nacht zurück