Online-Magazin für Minden und Umgebung

Staatsschutz eingeschaltet - Hakenkreuze gesprüht

Espelkamp -

Staatsschutz eingeschaltet - Hakenkreuze gesprüht

Unbekannte haben am Samstagabend Hakenkreuze an eine Hauswand der Gaststätte "Sudetenland", auf einem auf dem Parkplatz davor abgestellten Auto und auf einen Zigarettenautomaten gesprüht.

Die Besitzerin des Pkw entdeckte beim Verlassen des Restaurants an der Kantstraße gegen 21.40 Uhr die Schmierereien auf der Motorhaube und der Fahrertür ihres Skodas. Daraufhin verständigte sie umgehend die Polizei. Abgestellt hatte sie ihren Wagen gegen 18.30 Uhr.

In gleicher Farbe fanden sich zudem an dem Automaten und einer abseits liegenden Hauswand der Gaststätte gleiche Symbole. Hinweise auf den oder die Täter gab es am Abend nicht. Die Polizisten der Espelkamper Wache fertigten Anzeigen wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie Sachbeschädigung. Zudem wurde die Staatsschutzdienststelle in Bielefeld informiert. Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise unter (0571) 88660.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Holzhütte an der Stiftsallee brennt nieder

Scheiben an Buswartehäuschen eingeschlagen

Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt im Kreis Minden-Lübbecke

Achtung Autofahrer: Hier wird geblitzt