Online-Magazin für Minden und Umgebung

Stauende auf der A2 übersehen - Mehrere Autos in Unfall verwickelt

Porta Westfalica -

20171113 hallo minden unfall bab 2 stauende

Am Sonntagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Dortmund zwischen Veltheim und Porta-Westfalica. Gegen 18:30 Uhr befuhr ein 22-jähriger Ford Fahrer aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis den linken Fahrstreifen und übersah dabei offensichtlich ein Stauende.

Beim Bremsmanöver verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und schlug anschließend in die Mittelschutzplanke ein. Sein Fahrzeug kam quer zur Fahrbahn auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Unmittelbar nachdem der Ford zum Stehen kam, schaffte es ein unbeteiligter Fahrzeugführer seinen Pkw noch rechtzeitig anzuhalten. Einem dahinter befindlichen 35-jährigen Nissan Fahrer aus Polen gelang dieses jedoch nicht mehr. Auch er versuchte seinen Nissan noch abzubremsen, erkannte jedoch, dass er dies nicht mehr schafft. Er steuerte seinen PKW zwischen Mittelschutzplanke und den vor ihm befindlichen Pkw. Es kam jedoch zur Kollision mit dem querstehenden PKW Ford.

Der Fahrer und die Beifahrerin des Pkw Ford wurden dabei verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung wurde der linke Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr staute sich bis zu einer Länge von ca. 6 km.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Hier wird geblitzt

Ladendiebe in der Falle

Blitz-Einbruch in Metro-Großmarkt: Polizei verfolgt Fluchtwagen

Adventsausstellung bei Deco-Design in Leteln