Online-Magazin für Minden und Umgebung

Tödlicher Verkehrsunfall - Ehepaar ums Leben gekommen

Nienburg -

Tödlicher Verkehrsunfall - Ehepaar ums Leben gekommen

Am Mittwochmorgen gegen 08.25 Uhr befuhr ein 52-jähriger Fahrer eines VW die Bundesstraße 61 aus Richtung Kirchdorf kommend in Richtung Uchte. In einem Waldstück "Rauher Busch" geriet der Fahrer dieses Pkw aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte hier frontal gegen einen entgegenkommenden Sattelzug. Der Fahrzeugführer sowie seine 45-jährige Ehefrau verstarben noch an der Unfallstelle, der Fahrer des Lkw wurde verletzt in das Krankenhaus Sulingen eingeliefert.

Aufgrund der schweren Beschädigungen an beiden Fahrzeugen erwiesen sich sowohl die Bergung des Lkw, wie auch die des überkopf im Straßengraben liegenden VW als sehr schwierig. Der verletzte Fahrer des Lkw stammt aus Lippe und ist 59 Jahre alt.

Tödlicher Verkehrsunfall - Ehepaar ums Leben gekommen

Ein Polizeihubschrauber fertigte Luftaufnahmen und die gesamte Unfallstelle wurde mittels eines speziellen Messverfahrens fotografiert und aufgenommen. Insgesamt 34 Feuerwehrfrauen und -männer aus Uchte, Kirchdorf, Bahrenborstel und Barenburg unterstützten die Polizeieinsatzkräfte aus Stolzenau, Nienburg und Sulingen bei den Sperrmaßnahmen und der Bergung des Pkw. Der Gesamtschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird zunächst auf ca. 215.000 EUR geschätzt.

(Text und Fotos: Polizei)

Das ist auch interessant:

Vier Wohnungseinbrüche in Minden

Pflegekinder sprühen vor Kreativität

Spielmobile sorgen für buntes Treiben

545 Geschwindigkeitsverstöße an einem Tag