Online-Magazin für Minden und Umgebung

Tötungsdelikt: Bünder fährt absichtlich in ein Bierzelt

Bünde -

20160827 hallo minden buende toetungsdelikt

Am Samstag, 27.08.2016, gegen 04:06 Uhr, ereignete sich im Hinterhof eines Barbetriebes in Bünde ein versuchtes Tötungsdelikt. Nach vorangegangenen Streitigkeiten fuhr ein 46-jähriger Serbe aus Bünde mit einem Pkw VW Passat absichtlich in den Hinterhof des Barbetriebes an der Bahnhofstraße und steuerte das Fahrzeug direkt auf eine Bierzeltgarnitur zu.

Zu diesem Zeitpunkt hielten sich dort, anlässlich einer Geburtstagsfeier, ca. 10 Personen auf. Der Pkw kollidierte mit dem Biertisch und den dort sitzenden Personen. Insgesamt wurden, nach den bis jetzt vorliegenden Erkenntnissen, fünf Personen, drei Frauen und zwei Männer, verletzt. Zwei Frauen davon so schwer, dass sie stationär in Krankenhäuser eingeliefert werden mussten. Die anderen drei Personen wurden leicht verletzt.

Der Tatverdächtige versuchte nach der Tat mit dem Pkw den Hinterhof zu verlassen. Als dieses nicht gelang, stach er mit einem Schraubendreher, aus dem Fahrzeug heraus, mehrfach auf Personen ein, die sich am Pkw befanden. Hierbei wurde mindestens eine weitere Person leicht verletzt. Anschließend gelang ihm zu Fuß die Flucht vom Tatort.

Der Mann konnte 30 Minuten später, nachdem er sich telefonisch bei der Polizei gemeldet hatte, in Tatortnähe festgenommen werden. Da er ebenfalls leichte Verletzungen erlitten hatte, wurden diese in einem Krankenhaus versorgt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Die Ermittlungen werden von einer Mordkommission des Polizeipräsidiums Bielefeld geführt. Der 46-jährige Serbe wird heute dem Haftrichter vorgeführt. 

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Nachtfrequenz16: Einzigartiges Festival für Jugendliche

Freibad Lahde verlängert Badesaison

Fahrgast attackiert Busfahrerin

Anmeldung der Schulanfänger zum Schuljahr 2017/2018