Online-Magazin für Minden und Umgebung

Trickdiebe überlisten Senior im Mindener Stadtteil Königstor

Minden -

Trickdiebe überlisten Senior im Mindener Stadtteil Königstor

Am Samstagvormittag wurde ein Senior in seinem Haus im Mindener Stadtteil Königstor das Opfer von insgesamt vier Trickdieben. Die Unbekannten erbeuteten dabei eine Armbanduhr sowie eine mit Sonderprägungen versehene Münzsammlung. Die Höhe des Schadens konnte noch nicht ermittelt werden.

Gegen 11.15 Uhr klingelte einer der Täter an der Haustür des Hauses in der Straße Unterdamm. Nachdem der 75-Jährige dem Mann die Tür geöffnet hatte, gab der dieser an, er wolle den Baum vor dem Haus beschneiden. Durch seine geschickte Gesprächsführung gelang es dem Täter, sein Opfer abzulenken. Kurze Zeit später bemerkte der Senior, wie aus dem Obergeschoss kommend ein weiter Unbekannter zusammen mit demjenigen aus dem Erdgeschoss das Haus verließ. Das Opfer konnte dann noch beobachten, wie insgesamt vier Männer das Grundstück verließen und gemeinsam in einen hellgrauen Kastenwagen mit dunkelgrauer Schrift stiegen und davon fuhren.

Das Opfer beschrieb die Täter als vermutlich südosteuropäisch. Einer von ihnen wird auf 40 bis 50 Jahre geschätzt. Er hatte auffällig dunkle lockige Haare. Bekleidet war er mit einer grauen Jacke. Die drei weiteren Täter hatten schwarze Handwerkerkleidung an. Einer von ihnen trug eine Schirmmütze mit roten Streifen.

Hinweise bitte unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an die Polizei in Minden.

(Text: Polizei | Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Achtung Autofahrer: Hier wird geblitzt

Qualifizierung für Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe

Drei Verletzte nach Zimmerbrand in Porta Westfalica

Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle