Online-Magazin für Minden und Umgebung

Überfall auf E-Center an der Königstraße

Minden -

20180119 hallo minden ueberfall edeka

Zwei maskierte Männer mit Schusswaffen raubten am Donnerstagabend das E-Center an der Königstraße aus. Sie fesselten eine Marktangestellte und einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, rafften das Geld aus dem Tresor zusammen und verschwanden in der Dunkelheit.

Als die 42-jährige Angestellte zusammen mit dem Sicherheitsbeauftragten den Markt gegen 23 Uhr verlassen wollte, wurden sie von zwei Männern mit Sturmhauben unter Vorhalt einer Schusswaffe in das Gebäude zurück gedrängt. Der 40-jährige Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes wurde gefesselt. Die Angestellte musste den Tresor öffnen und das Geld herausgeben.

Nachdem die beiden Männer auch sie gefesselt haben, flüchteten sie. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei, an der sich auch ein Diensthundeführer beteiligte, brachte keinen Erfolg. Die beiden Räuber waren schwarz gekleidet, zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und trugen einen Rucksack bei sich. Ob das Duo später seine Flucht möglicherweise mit einem Auto fortsetzte, ist unklar. Daher suchen die Ermittler Zeugen, denen die Männer vor oder nach dem Überfall aufgefallen sind.

Hinweise bitte an die Polizei unter 0571/8866-0.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Sturmeinsätze in Folge des Orkans 'Friederike' in Porta Westfalica

Alle Ereignisse des Tages zum Sturmtief chronologisch geordnet

Zivilfahnder nehmen Dieb auf frischer Tat fest

Bombe entschärft – Anwohner kehren in der Nacht zurück