Online-Magazin für Minden und Umgebung

Unter Drogen- und Alkoholeinfluss am Steuer

Minden -

Unter Drogen- und Alkoholeinfluss am Steuer

Einen alkoholisierten und offenbar auch unter Drogeneinfluss stehenden 38-jährigen Autofahrer konnte die Polizei in Minden am Donnerstagnachmittag aus dem Verkehr ziehen. Ein anderen Autofahrer hatte die Beamten alarmiert, da ihm zuvor die riskante Fahrweise des 38-Jährigen aufgefallen war.

Der Zeuge schilderte den Einsatzkräften, dass er gegen 14.30 Uhr von dem Pkw des 38-Jährigen auf der B 61 zwischen Bad Oeynhausen und Porta Westfalica verbotswidrig überholt worden sei. Außerdem sei der Wagen sehr schnell gefahren. An der Zufahrt zur Weserbrücke habe das Fahrzeug dann noch zwei Warnbaken touchiert und sei in Richtung Hausberge weitergefahren.

Im Rahmen der Fahndung konnte eine Streifenwagenbesatzung den gesuchten Pkw schließlich im Mindener Stadtgebiet anhalten. Bei der Kontrolle fiel neben dem Alkoholgeruch auf, dass der 38-Jährige geringe Mengen an Betäubungsmittel bei sich hatte. Zudem räumte der Mann den Konsum ein. Auf richterliche Anordnung wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Auf den Mindener kommt nun ein Strafverfahren zu.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Festnahmen nach zwei Einbrüchen in Apotheken

Umbau des Vorplatzes am Bahnhof Porta Westfalica abgeschlossen

Bad Oeynhausen sucht Wohnungen für Flüchtlinge

46-jährige Frau soll Schuhgeschäft ausgeraubt haben