Online-Magazin für Minden und Umgebung

Verkehrsunfall mit Sommerreifen

Stadthagen -

20171212-hallo-minden-stadthagen-unfall-sommerreifen

Am Montagnachmittag, 11.12.2017, gegen 15.15 Uhr befuhr eine 72-jährige Frau aus der Samtgemeinde Niedernwöhren mit ihrem Ford die Landesstraße 445 in Auhagen. Mitten in der Ortschaft geriet die Frau trotz nicht erkennbar überhöhter Geschwindigkeit mit ihrem Pkw ins Schleudern, das Fahrzeug stellte sich quer und prallte gegen einen entgegenkommenden BMW. Bei dem Zusammenstoß wurde der 21-jährige Fahrer des BMW leicht verletzt.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass auf dem Ford der Unfallverursacherin noch immer Sommerreifen aufgezogen waren. Zusätzlich hatten diese kaum noch Profiltiefe. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von geschätzten 13 000 EUR.

Axel Bergmann, Sprecher der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg empfiehlt dringend, Winterreifen aufzuziehen, zumindest jedoch geeignete Allwetterreifen. "Wie schnell auch wir hier im Flachland 10 cm Schnee auf den Straßen haben, hat das vergangene Wochenende gezeigt. Es ist unverantwortlich, jetzt noch mit Sommerreifen zu fahren", so sein Appell. "Allein das Verursachen eines Verkehrsunfalles ohne geeignete Bereifung kann mit einem Bußgeld von 120 EUR und einem Punkt geahndet werden", führt er weiter aus.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

17 Verkehrsunfälle durch Schnee und Glätte

Raub im Bückeburger Kinocenter

Mitarbeiter der Stadtverwaltung dürfen keine Geschenke annehmen

Nach Fahrerflucht: Haftbefehl wegen versuchten Mordes