Online-Magazin für Minden und Umgebung

Workshop- Angebot zum Fotopreis „Mein Bild von Porta“

Porta Westfalica -

20170526 hallo minden mein bild von porta

Zum zweiten Mal veranstaltet die Jugendpflege der Stadt Porta Westfalica den Fotopreis „Mein Bild von Porta“. Ab jetzt bis zum 30. September haben Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren die Möglichkeit ihre Fotos einzureichen.

Dabei sollen sie ihre Sicht von Porta fotografisch festhalten und ihrer Kreativität freien Lauf lassen: Ihren Lieblingsort, den Ort, an dem sie sich viel aufhalten oder die Stelle, die ihnen gar nicht gefällt.
Um noch den einen oder anderen Trick und Tipp zum Fotografieren zu bekommen, bietet die Jugendpflege gemeinsam mit dem Fotographen Ingo Dammasch am 11.06.17 von 11:00 bis 16:00 Uhr einen Foto- Workshop im Jugi71 in Porta Westfalica-Lerbeck an.

In dem Workshop wird besprochen, aus welchen Perspektiven man fotografieren und wie man Fotos noch am Smartphone bearbeiten kann. Aber vor allem steht das gemeinsame Ausprobieren im Vordergrund. Gefördert wird der Fotopreis und der Workshop durch den Kulturrucksack NRW.

Anmeldungen und weitere Infos zum Foto- Workshop sind erhältlichs unter 0571-75496 und per Email sophie@jugendpflege-porta.de.

(Text: Stadt Porta Westfalica, Foto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Empfehlungen für Schulentwicklung in Minden

Zwei Autos stoßen in Meißen zusammen

Sommerfest im Kreativzentrum Anne Frank

Baumfällarbeiten im Sielpark