Online-Magazin für Minden und Umgebung

Zeugen gesucht: Transporter verursacht Unfall auf A 2

Bad Oeynhausen -

20160826 hallo minden unfall bab 2 bad oeynhausen

Am 26.08.2016 ereignete sich gegen 13:05 Uhr auf der BAB 2, Richtungsfahrbahn Dortmund, zwischen den Abfahrten Bad Oeynhausen und Vlotho-West ein Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen.

Eine 28-jährige Fahrzeugführerin aus Minden befuhr die BAB 2 auf dem mittleren Fahrstreifen, als unmittelbar vor ihr ein blauer Transporter vom rechten Fahrstreifen aus in ihre Spur zog. Die 28-Jährige hatte keine Möglichkeit zu bremsen und lenkte ihrerseits abrupt nach links auf den linken Fahrstreifen, wo genau zu diesem Zeitpunkt ein 22-Jähriger aus Bergkamen mit seinem PKW fuhr. Dieser versuchte zu bremsen, geriet dabei ins Schleudern und prallte gegen die rechte Schutzplanke. Von hier wurde der Wagen wieder abgewiesen und schleuderte zurück bis auf den linken Fahrstreifen, wo er dann zum Stillstand kam. Dabei verletzten sich der Fahrer und einer seiner zwei Beifahrer.

Der Fahrer des blauen Transporters setzte seine Fahrt in Richtung Dortmund fort, ohne sich um den durch ihn verursachten Unfall zu kümmern.

Zur Versorgung der Verletzten und zur Unfallaufnahme wurde die Richtungsfahrbahn Dortmund teilgesperrt, der Verkehr lief einspurig an der Unfallstelle vorbei. Die Verletzen wurden in nahe gelegene Krankenhäuser verbracht, die beteiligten Fahrzeuge durch Vertragsunternehmen von der BAB geborgen.

Die Schadenshöhe beträgt ca. 12.000,-EUR, es entstanden etwa 6 km Rückstau.

Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei bezüglich des blauen Transporters in Verbindung zu setzen.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Nachtfrequenz16: Einzigartiges Festival für Jugendliche

Freibad Lahde verlängert Badesaison

Fahrgast attackiert Busfahrerin

Anmeldung der Schulanfänger zum Schuljahr 2017/2018