Online-Magazin für Minden und Umgebung

Zigarettenautomat in der Mindener Innenstadt gesprengt

Minden -

Zigarettenautomat in der Mindener Innenstadt gesprengt

Eine große Wucht entfaltete in der Nacht zu Donnerstag die Sprengung eines Zigarettenautomaten in der Mindener Innenstadt. Dabei wurde der Automat erheblich deformiert und der gesamte Inhalt im weiten Umkreis verstreut. Daher ist fraglich, ob die Täter hierbei Beute machen konnten.

Gegen 2.23 Uhr war in der Hellingstraße (Anm. d. Red.: neben dem Bowling-Center-Minden) eine laute Detonation zu vernehmen. Unbekannte hatten vermutlich mittels Pyrotechnik den an einer Wand fest verankerten Zigarettenautomaten gesprengt. Als die Einsatzkräfte kurze Zeit vor Ort eintrafen, bot sich ihnen ein Bild der Verwüstung. Der verschraubte Automat wurde durch die Wucht der Explosion fast von der Wand abgerissen und der Inhalt weiträumig verteilt. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Hinweise bitte an die Polizei in Minden unter der Rufnummer 0571 8866-0.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

WEZ-Markt in Minden überfallen

Ohne Führerschein zweimal in Polizeikontrolle geraten

Wie viel Preußen steckt in Minden?

Interkulturelles Strickprojekt in Bärenkämpen