Online-Magazin für Minden und Umgebung

Zigarettenautomaten gesprengt

Minden / Porta Westfalica -

Zigarettenautomaten gesprengt

In der Nacht zu Mittwoch sprengten bisher Unbekannte einen Zigarettenautomaten in der Straße Sieben Bauern Ecke Beethovenstraße. Als die Einsatzkräfte kurze Zeit später eintrafen, gab es von den Tätern keine Spur mehr. Über eine mögliche Beute liegen derzeit keine Erkenntnisse vor. Der Automat wurde durch die Explosion komplett zerstört. Ereignet hat sich die Tat gegen 3.22 Uhr. Zu dem Zeitpunkt hatte ein aufmerksamer Anwohner eine Explosion gehört und unmittelbar darauf die Polizei über Notruf verständigt.

Im Laufe des Dienstags hatte sich ein Knallzeuge aus Porta Westfalica-Holzhausen bei der Polizei gemeldet. Durch Zeitungsberichte aufmerksam geworden, erinnerte er sich an einen lauten Knall in der Nacht zu Samstag (13. Mai). Hier hatte der Anwohner der Ellerburger Straße gegen 2.08 Uhr einen lauten Knall gehört. Als er auf die Straße geschaut hatte, konnte er nichts feststellen. Als die Ermittler den Automaten am Dienstag begutachteten, stellten sie fest, dass Unbekannte einen Knallkörper in dem Ausgabeschacht zur Explosion gebracht hatten.

Hinweise bitte unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an die Polizei in Minden.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

18-Jährige an Bushaltestelle sexuell bedrängt

'Jede Wahl ist eine Herausforderung' – Blick hinter die Kulissen

Neue Schilder weisen auf digitales Minden hin

Lkw-Brand am Autobahnkreuz Bad Oeynhausen