Online-Magazin für Minden und Umgebung

Zigarettenautomaten in Leteln aufgesprengt

Minden -

Zigarettenautomaten in Leteln aufgesprengt

Einen Zigarettenautomaten an der Teichstraße in Leteln haben Unbekannte am Samstag in den frühen Morgenstunden aufgesprengt. Ein Anwohner hatte gegen 4 Uhr einen lauten Knall wahrgenommen. Am Nachmittag alarmierte ein weiterer Zeuge die Polizei, als er zwei junge Männer an dem Automaten hantieren sah.

Die Beamten nahmen wenig später in der Nähe zwei 24-jährige Verdächtige vorübergehend fest. Nach ersten Ermittlungen dürfte das Duo für die Sprengung jedoch nicht verantwortlich sein. Die Männer hatten allerdings aus dem bereits aufgesprengten Automaten einige zurückgebliebene Zigarettenschachteln und Münzgeld gestohlen.

Die Tür des westlich der Teichstraße stehenden Automaten hatte der Explosion in der Nacht nicht stand gehalten. So konnten die Unbekannten eine größere Anzahl von Schachteln und einen Teil des Geldes entwenden.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Tödlicher Unfall auf der B 65

Vollsperrung der Landesstraße L803

Tipps zu kostenpflichtigen Leistungen beim Arzt

Taxifahrerin von unbekannten Fahrgast attackiert