Online-Magazin für Minden und Umgebung

Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

Porta Westfalica -

20171021 hallo minden porta brand

Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Freitag, 20.10.2017, gegen 18:16 Uhr mit dem Alarmstichwort: "Wohnhaus-/Dachstuhlbrand" in den Ortsteil Barkhausen, Blumenstraße, alarmiert. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, Personen wurden nicht verletzt. Durch die Feuerwehr wurden mehrere Haustiere aus der betroffenen Wohnung ins Freie gebracht.

Das Feuer war in einem Mehrfamilienhaus an der Blumenstraße aus bislang unbekannter Ursache in einem Schlafzimmer im Erdgeschoß ausgebrochen. Ein Bewohner in einer Wohnung über dem Brandherd hatte Rauch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Alle Personen konnten das Haus unverletzt verlassen, durch die Feuerwehr wurden mehrere Haustiere in ihren Käfigen ins Freie gebracht.

Zur Brandbekämpfung ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz in das Gebäude vor, mit einem C-Rohr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Die betroffenen Räume wurden gelüftet, eine Wärmebildkamera zur Überprüfung der Brandstelle eingesetzt. Das betroffene Zimmer wurde durch den Brand stark beschädigt.

Der Einsatz wurde gegen 18:50 Uhr beendet.

Text: Feuerwehr Porta/Michael Horst, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Polizei führt über 440 Kontrollen durch

Kinder nehmen unbekannte Pillen ein

Vorbereitungen für Sanierung des Rathauskomplexes laufen

Vier Firmeneinbrüche in einer Nacht