Online-Magazin für Minden und Umgebung

Zahnarzt Dr. dent. Peter Kröncke

Öffnungszeiten

Montag und Dienstag: 08.00 - 13.00 Uhr und 14.30 - 18.00 Uhr
Mittwoch und Freitag: 08.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag: 10.00 - 14.00 Uhr und 15.30 - 19.00 Uhr

Über Zahnarzt Dr. dent. Peter Kröncke

Dr. dent. Peter KrönckeImplantate - Ästhetik - Lebenslust, unter diesem Motto bietet Dr. dent. Peter Kröncke in modernem Ambiente das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde an. Regelmäßige Fortbildungen und der Einsatz modernster Technik machen es möglich, Zahnmedizin auf höchstem Niveau zu bieten.

Dr. dent. Peter Kröncke studierte Zahnheilkunde in Hamburg. Seine Promotion mit magna cum laude erhielt er in Mainz, und er wurde für den Hans-Kilian-Forschungspreis nominiert. Zudem nahm er an umfangreichen Aus- und Weiterbildung im Fachgebiet der zahnärztlichen Implantologie im In- und Ausland teil. Zahlreiche Zertifizierungen und Titel verschiedener Fachgesellschaften zeichnen die Qualität von Dr. dent. Peter Kröncke aus.


Die Tätigkeitsschwerpunkte der Praxs sind Implantologie, Ästhetische Zahnheilkunde, Diagnose/Therapie von Kiefergelenkerkrankungen und prothetische Gesamtrehabilitation.

Die Zahnarztpraxis Kröncke hält zahlreiche Services für Patienten bereit. Vier Mitarbeiter kümmern sich um ihre Belange:

Recall-System
Um den Zuschuss der gesetzlichen Krankenkasse nicht zu verlieren (Eintrag ins Bonusheft) müssen Patienten einmal jährlich zur Kontrolluntersuchung zum Zahnarzt. Wenn sie möchten, werden sie angerufen oder erhalten eine SMS zur Erinnerung und haben dann die Möglichkeit, einen Termin zur Kontrolle zu vereinbaren.

Implantat-Patienten
Es ist wichtig, dass Implantate regelmäßig kontrolliert werden. Über das Recall-System werden Patienten daran erinnert.

Prophylaxe
Auch hier werden Patienten per SMS an ihre Prophylaxe erinnert.

Reparaturservice an einem Tag
Wenn ein Problem mit dem Zahnersatz vorliegt, können Patienten diesen morgens in der Praxis abgeben und nachmittags wieder in Empfang nehmen. So müssen sie nicht lange auf ihre Zähne warten und nur ein paar Stunden überbrücken.

Behindertengerechte Praxisräume
Die Praxis ist behindertengerecht gestaltet. Ein Fahrstuhl fährt in die 4. Etage.

Musik/Video
Während der Behandlung können Patienten Musik hören oder entspannende DVDs ansehen.

Hilfestellung bei der Kostenplanung
Auf Basis des erstellten Heil- und Kostenplanes für Behandlungen teilt die Versicherung des Patienten die Höhe der Kostenübernahme mit. Sollten sich daraufhin Fragen zur Höhe der privaten Kosten und der Art der Behandlung ergeben, steht Dr. dent. Peter Kröncke seinen Patienten jederzeit für ein weiteres Beratungsgespräch zur Verfügung.

Bargeldlos zahlen
Die Praxis bietet bargeldlose Bezahlung mit EC Karte an.

Ratenzahlung
Auf Wunsch sind Ratenzahlungen möglich. Besonders interessant: Wird der Betrag in sechs Monatsraten aufgeteilt, bleibt er zinsfrei.

Informationsabende
Jeden Monat finden im Seminarraum Info-Abende zum Thema „Schmerzfreie Zahnimplantate ohne Skalpell“ statt. Termine finden Sie hier im Hallo Minden Veranstaltungskalender.

Das Leistungsangebot von "Dr. dent. Peter Kröncke" umfasst:

Implantate
• 3D-Röntgen DVT
Ästhetische Zahnheilkunde
Prophylaxe
Parodontose
Kiefergelenktherapie