Online-Magazin für Minden und Umgebung

Adventsfenster in Rodenbeck und Oberer Altstadt

Minden -

Rodenbeck

Das Quartiersmanagement im Stadtbezirk Rodenbeck hat sich für die Bewohner eine besondere Aktion ausgedacht: Die 24 Rodenbecker Adventsfenster. An den Tagen bis zum Heiligabend am 24. Dezember wird an jedem Abend um 18 Uhr zu einem anderen Fenster eingeladen. Die Adventsfenster sollen mit Lichtern, Bildern oder Weihnachtsdekoration schön geschmückt sein und sie können beleuchtet, bemalt und beklebt werden.

Neben den Fenstern von Institutionen, wie dem Quartiersbüro, der Schule, der Kirche und anderen, können auch Privatleute ein Fenster gestalten. An „ihrem“ Tag lassen sie um 18 Uhr das eigene Fenster leuchten. Zusätzlich können sie ein Gedicht oder eine kleine Geschichte vorlesen, Musik (ab-) spielen, allen ein Weihnachtsplätzchen anbieten, mit den Nachbarn ein Lied singen oder einfach einen guten Abend und eine schöne Adventszeit wünschen.

Die Liste der Adventsfenster wird im Stadtbezirk in Geschäften und Institutionen ausgehangen. Außerdem kann man auf der Homepage www.minden.de (Stichwort Quartiersmanagement) nachsehen.

Obere Altstadt

Quelle: Stadt Minden, Burkhard Schäkel

20211201 hallo minden fensterkalender

Das ist auch interessant:

Der Aufstieg ist perfekt

Klimabäume im Kreis verteilt – Aktion geht 2022 weiter

Themenführungen in Minden

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457