Online-Magazin für Minden und Umgebung

Alkoholisierter Autofahrer touchiert Fußgänger und flüchtet

Stemwede -

20200922 hallo minden alkohol am steuer flucht

Zu einem Einsatz im Teichweg von Levern wurde eine Streifenwagenbesatzung am Sonntagvormittag gerufen. Dort hatte ein Autofahrer einen Fußgänger angefahren und war, ohne sich um den Leichtverletzten zu kümmern, weitergefahren.

Anzeige

Anzeige-Pflegeschule-HaMi-2020

Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen 56-Jährigen sowie diverse Zeugen des Vorfalls. Den Schilderungen nach waren im Rahmen einer Fährtenhundeprüfung mehrere Autos entlang des Fahrbahnrandes des Teichweges abgestellt. In Höhe eines abgestellten Imbisswagens befanden sich neben dem Stemweder weitere Beteiligte der Gesellschaft. Gegen 11.20 Uhr fuhr dann ein Passat an der Gruppe vorbei und streifte den Mann. Ohne anzuhalten, fuhr der Autofahrer weiter.

Im Rahmen der Fahndung nach dem Flüchtenden stießen Einsatzkräfte auf einen Mann aus Bad Essen. Nach eigener Aussage hatte der Mann nichts von einem Unfall bemerkt. Allerdings bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch beim 26-Jährigen. Der Verdacht wurde durch einen Alkoholtest bestätigt. Daher folgte eine Blutprobenentnahme auf der Polizeiwache in Espelkamp. Zudem behielten die Polizisten den Führerschein des Mannes ein.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Vermisst: 52-Jähriger kehrt von Mountainbike-Tour nicht zurück

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Regierungspräsidentin besucht Begegnungszentrum

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

20200415 hallo minden werbung