Online-Magazin für Minden und Umgebung

Ausgebüxtes Schwein gefährdet Verkehr auf der L 770

Espelkamp -

20210113 hallo minden schwein

Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten Dienstagvormittag ein frei laufendes Schwein auf der L 770. Kurze Zeit später traf die alarmierte Streifenwagenbesatzung ein. Da das Tier im Bereich zwischen "Alter Postweg" und Osnabrücker Straße immer wieder auf die Fahrbahn lief, musste die Landesstraße zeitweise komplett gesperrt werden.

Parallel versuchte die Einsatzleitstelle den Halter des mutmaßlichen Hausschweins zu ermitteln. Dies führte aber nicht zum Erfolg. Auch seitens des Veterinäramtes des Kreises gab es keine Möglichkeit, das Tier einzufangen.

Leider gab es für die Einsatzkräfte keine andere Möglichkeit, als das aufgescheuchte und panische Tier durch einen gezielten Schuss zu erlösen. Im Nachgang meldete sich der Besitzer des Tieres. Dem Rahdener war es unbekannterweise ausgebüxt.

(Quelle: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Wittekindshof: Ermittlungen wegen Einsatz von Reizgas

Land NRW beschließt 15-Kilometer-Regelung für Kreis Minden-Lübbecke

Zwei Autos komplett demoliert

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457