Online-Magazin für Minden und Umgebung

Auto kollidiert mit Fahrradfahrer

Rahden -

Auf der Kreuzung Tonnenheider Straße und Am Ziegelhof stieß am frühen Montagabend ein Auto-Fahrer mit einem Pedelec-Fahrer zusammen. Der Radfahrer zog sich eine leichte Verletzung zu und wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Rahden verbracht.

Gegen 18:30 Uhr befuhr ein 27-jähriger Rahdener mit seinem Wagen die Straße Am Ziegelhof und beabsichtigte nach rechts auf die Tonnenheider Straße abzubiegen. Zeitgleich befuhr der Pedelec-Fahrer (17) mit seinem Fahrrad den Radweg der Tonnenheider Straße in Richtung Rahden. Um den Kreuzungsbereich besser einsehen zu können, musste der Audi-Fahrer etwas vorfahren. Hierbei fuhr der Radler gegen das mutmaßlich bereits stehende Auto. Während der Unfallaufnahme kam der Verdacht auf, dass der Jugendliche während der Fahrt sein Handy nutze. Dieses wurde daher zur Auswertung sichergestellt.

(Quelle: Polizei)

Das ist auch interessant:

Ein Feuerwehrmann 'mit Leib und Seele' geht in den Ruhestand

Den ganzen Sommer Open-Air-Kultur

Baubeginn für die Sekundarschule Am Wiehen

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457