Online-Magazin für Minden und Umgebung

Auto kollidiert mit Sattelzug auf Kreuzung zur B 482

Porta Westfalica -

20190123-hallo-minden-unfall-b-482

Am Montagmittag ist es gegen kurz nach halb zwei in Porta Westfalica zu einem schweren Verkehrsunfall unter Beteiligung eines PKWs und eines Sattelschleppers gekommen. Dabei wurde eine Frau aus Möllbergen leicht verletzt.

Anzeige

BauTeam Husmann

Zuvor hatte die 26-jährige Toyota-Fahrerin aus Fahrtrichtung Minden die Hausberger Straße (L 764) befahren und wollte die Kreuzung in Richtung der Straße "Zur Porta" geradeaus überqueren. Gleichzeitig befuhr ein 58 Jahre alter Mann nach Zeugenaussage mit seinem Sattelschlepper bei "Grünlicht" an der Ampelkreuzung die B 482 in Fahrtrichtung Petershagen. Dort kam zum Zusammenstoß der beiden Kraftfahrzeuge. Dabei schleuderte der Toyota gegen einen Ampelmast.

Alarmierte Rettungskräfte brachten die leichtverletzte PKW-Fahrerin anschließend ins Klinikum Minden, aus dem sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Der PKW der Möllbergerin musste als Totalschaden abgeschleppt werden. Der Sattelzug wurde geringfügig beschädigt. Einsatzkräfte beseitigten vor Ort ausgelaufene Betriebsmittel von der Fahrbahn.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Nach Angriff am ZOB: Schülerin weiterhin im Krankenhaus

Minden touristisch gut nachgefragt

Nach Unfall: Handy bewahrt Autofahrer vor Schlimmerem

Bewerbertag mit Sofortzusage am Krankenhaus Bad Oeynhausen

Haarpoint MindenAnzeige