Online-Magazin für Minden und Umgebung

Auto schleudert gegen Baum

Stemwede -

Ein Autofahrer aus Brockum ist am Samstagmittag von der Drohner Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Laut des allein im Pkw sitzenden 57-jährigen Mannes habe er einem plötzlich über die Fahrbahn laufenden Tier ausweichen wollen und dabei die Kontrollen über seinen Wagen verloren. Der Mann kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus.

Laut den Feststellungen der Polizei war der 57-Jährige gegen 12.45 Uhr in nördlicher Richtung unterwegs, als er im Abschnitt zwischen den Einmündungen "Krollhage" und "Am Südfeld" zunächst nach links von seiner Fahrspur abkam, wobei der Pkw auf den Grünstreifen geriet. Beim Gegenlenken giert der Wagen ins Schleudern und prallte schließlich mit der hinten rechten Fahrzeugtür gegen den Baumstamm.

Zwei vorbeikommende Autofahrer leisteten dem Fahrer Erste Hilfe. Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch bei dem 57-Jährigen fest. Da ein Alkoholtest positiv verlief, wurde dem Mann im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher.

(Quelle: Polizei)

Das ist auch interessant:

Heimat-Preis geht in die dritte Runde: Vorschläge ab 15. April

Online-Informationsveranstaltung für junge Eltern

Hier wird geblitzt

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457