Online-Magazin für Minden und Umgebung

Auto und Eurobahn stoßen an Bahnübergang zusammen

Lübbecke -

Noch einmal glimpflich endete am Montagmorgen der Zusammenstoß zwischen einem Zug der Eurobahn und einem Auto an einem unbeschrankten Bahnübergang in Lübbecke-Blasheim. Eine Mutter und ihr Kleinkind in einem Kombi blieben unverletzt. Es entstand lediglich Sachschaden.

Eine 29-jährige Frau war am Morgen um kurz vor halb acht mit ihrem Seat zunächst auf dem Bahnweg in Richtung der Bergstraße unterwegs. In diesem Abschnitt verlaufen die Gleise direkt eben der Straße. Als die Fahrerin nach rechts in die Straße "Zum Brokamp" abbog, näherte sich aus Richtung Lübbecke der Zug. Die Frau stoppte daraufhin ihren Wagen. Als sie in der Dunkelheit erkannt, dass die Fahrzeugfront in die Gleise ragte, legte sie schnell den Rückwärtsgang ein. Dabei setzte sie jedoch nicht weit genug zurück, sodass es zur Kollision kam.

Bei dem Aufprall wurde die Stoßstange des Seat abgerissen. Die 29-Jährige sowie ihr mit im Auto sitzendes Kleinkind blieben ebenso wie die Insassen der Eurobahn unverletzt. Der nicht mehr fahrbereite Pkw wurde abgeschleppt. Ein Notfallmanager und die Bundespolizei waren ebenfalls im Einsatz. Ob der Zug seine Fahrt später fortsetzen konnte, ist nicht bekannt.

Die Unfallstelle wird gegenwärtig deutlich stärker als üblicherweise von Autofahrern genutzt, da der gesicherte Bahnübergang an der nicht weit entfernt liegenden Bergstraße aufgrund von Baumaßnahmen momentan für den Verkehr gesperrt ist.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant:

Verfolgungsjagd nach Unfallflucht

Giftköder in Häverstädt

Klasse der Eine-Welt-Schule schmückt Tanne in der Bürgerhalle

Augen auf und Tasche zu in der Weihnachtszeit

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige