Online-Magazin für Minden und Umgebung

Autofahrer unter Alkoholeinfluss

Lübbecke -

Am späten Mittwochnachmittag sind auf der Nettelstedter Straße (B65) in Eilhausen zwei Autos kollidiert. Dabei verletzten sich zwei Personen. Es entstand hoher Sachschaden.

Gegen 17.30 Uhr befuhr ein 38-Jähriger aus Minden die B 65 in Richtung Lübbecke in einem Mercedes und beabsichtigte den Einmündungsbereich zur Eichholzer Straße zu passieren. Zeitgleich wollte ein 63 Jahre alter Mercedes-Fahrer mit einem Beifahrer (43), aus der Eichholzer Straße kommend, nach links auf die Bundesstraße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Kraftfahrzeuge. Bei dem Aufprall wurden der Mann und sein Beifahrer verletzt und mussten durch Rettungskräfte ins Klinikum Lübbecke eingeliefert werden. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, hatte der 63-Jährige vor Fahrantritt mutmaßlich Alkohol konsumiert. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die großflächig verunreinigte Fahrbahn wurde durch Angehörige der Feuerwehr gereinigt. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf über 45.000 Euro.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant:

Kriminalität im Kreis Minden-Lübbecke ist 2018 gesunken

IMMO-FORUM für Bauherren und Renovierer

Fahrbahneinengung auf Rodenbecker Straße

Chillen kann jeder: 3 Ausgeh-Tipps fürs Wochenende

Hallo Minden WerbungAnzeige