Online-Magazin für Minden und Umgebung

Bandprojekt für Kinder und Jugendliche im Anne Frank

Minden -

20190522-hallo-minden-musik

Musik machen geht erst richtig mit einer eigenen Band los. Dazu ist im Kinder- und Jugendkreativzentrum eine neue Idee gewachsen. Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 18 Jahren, die bereits ein Instrument spielen, können sich gerne dort melden, wenn sie das zukünftig in einer Band tun möchten.

Anzeige

20190518 hallo minden hochschultag campus minden

Unter Anleitung wird anhand von verschiedenen Kriterien (Instrument, Erfahrung, etc.) gemeinsam überlegt, wer mit wem eine Band gründen könnte. Und schon kann es losgehen. Es wurde extra für dieses Projekt ein Raum im Anne Frank zu einem Proberaum umgebaut. Diesen können keine externen Bands mieten, sondern er ist ausschließlich für die Nutzung der Musiker im Rahmen dieses Projektes vorgesehen.

Zusätzlich gibt es - ebenfalls kostenfrei – immer wieder Unterstützung durch einen erfahrenen Musiker, der bei allen Schwierigkeiten rund um das Thema Bandarbeit helfen kann. Es sollen Songs einstudiert und mit jeder Menge Spaß gemeinsam musiziert werden. Vielleicht sogar bis zum ersten Auftritt.

Wessen Interesse jetzt geweckt wurde, kann sich im Kinder- und Jugendkreativzentrum Anne Frank, Salierstraße 40, 32423 Minden melden. Telefon: 0571/880152 oder per E-Mail: karsten.geier@kreativzentrum-annefrank.de.

Text: Stadt Minden, Foto: Kinder- und Jugendkreativzentrum Anne Frank)

Das ist auch interessant:

Auto kracht in Schaufensterscheibe

Einweihung des OGS-Neubaus der Grundschule Lahde

Politische Pastinaken begegnen Fake News

Am Samstag ist Klimaschutztag in OWL

Haarpoint MindenAnzeige