Online-Magazin für Minden und Umgebung

Bernd Gieseking - Ja klar, ich bin schuld!

Minden -

20191109-hallo-minden-gieseking

Satirisches mit Hirn, Charme und Methode Bernd Gieseking unterhält in diesem satirischen Best of mit dem gesamten Können des Kabarettisten, Schriftstellers und Kolumnisten. In krachenden politischen und gesellschaftskritischen Kolumnen ebenso wie in perfekt beobachteten Alltagsgeschichten bringt „Ja klar, ich bin schuld!“ all die Talente, Facetten und die Vielseitigkeit dieses herausragenden Geschichtenzählers mit dem einnehmenden Humor in einem einzigen Bühnenabend unter. Es geht um das Glück, die Liebe, den Ruhm und natürlich das Reisen. Und sogar Gott selbst ruft an.

All diese Begebenheiten, Beobachtungen, Momente und Situationen treibt Bernd Gieseking gewohnt auf seine kabarettistische Weise auf die satirisch literarische Spitze und wird sein neues Buch "Ja klar, ich bin schuld!" am 13. Dezember 2019 um 20 Uhr im Ständersaal des Preußen Museums, in der heimlichen Kulturhauptstadt Ostwestfalens in Minden, vorstellen und tragen.

Bernd Gieseking gilt als der König der Jahresrückblicke und tourt seit nunmehr 30 Jahren erfolgreich mit seinen Bühnenprogrammen durch die gesamte Republik. Seiner treuen Leserschaft ist er wahlweise als taz-Kolumnist oder als Finnlandkenner oder beides bekannt und in seiner wöchentlichen Radioshow „Klingeling bei Gieseking“ auf hr 1 ist er kompetenter und einfühlsamer Gesprächspartner etwa für die Queen, Donald Trump, Karl Lagerfeld und sogar Gott. Seine Bücher »Finne Dich Selbst!« und »Das kuriose Finnland-Buch« sowie »Gefühlte Dreißig - ein Hoffnungskabarett für Männer um die Fünfzig« und »Früher hab' ich nur mein Motorrad gepflegt« wurden Bestseller, und die gleichnamigen Kabarettprogramme sind wahre Meisterwerke der Komik. Auch in seinem neuesten Erzählband »Ja klar, ich bin schuld!« besticht der begnadete Geschichtenerzähler mit seinem typischen Humor, der entlarvend aber nie bösartig ist.

Karten gibt es im Vorverkauf bei: Express-Ticketservice, Obermarktstr. 26-30, 32423 Minden oder Online zum selber ausdrucken unter folgendem Link.

(Text und Foto: Oliver Roth)

Das ist auch interessant:

Vandalen beschädigen rund zwei Dutzend Autos

Touristischer Auftritt des Mühlenkreises in neuem Look

LKW-Fahrer angehalten und ausgeraubt

Polizei ermittelt gegen Trio nach Automatenaufbruch

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige