Online-Magazin für Minden und Umgebung

Betriebsunfall bei Siegfried Pharma

Minden -

Derzeit läuft bei Siegfried PharmaChemikalien Minden GmbH in der Karlstraße ein größerer Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Diese sind mit zahlreichen Kräften vor Ort. Wie die Polizei in einer Mitteilung bekannt macht, bestehe keine Gefahr durch austretende Stoffe.

Update: Großeinsatz bei Siegfried in Minden beendet

Derzeit läuft bei Siegfried PharmaChemikalien Minden GmbH in der Karlstraße ein größerer Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Diese sind mit zahlreichen Kräften vor Ort. Wie die Polizei in einer Mitteilung bekannt macht, bestehe keine Gefahr für die Bevölkerung durch austretende Stoffe. Die Karlstraße ist für den Einsatz gesperrt.

Die Stadt Minden und der Kreis Minden-Lübbecke haben dazu soeben eine Pressemitteilung veröffentlicht: 

Bei der Firma Siegfried Pharma Chemiekalien an der Mindener Karlstraße ist es heute um kurz vor 12 Uhr nach ersten Informationen zu einer Verpuffung/Explosion im Bereich des Labors gekommen. Vier Personen wurden schwer verletzt, davon zog sich eine Person schwere Brandverletzungen zu. 

Im Einsatz sind momentan unter anderem die Berufsfeuerwehr Minden sowie die Werksfeuerwehr von Siegfried und die Freiwillige Feuerwehr Minden mit acht Einheiten, sieben Rettungswagen, zwei Notärzten, einem Rettungshubschrauber und das DRK Barkhausen. 

Quelle: Polizei, Symbolfoto: Archiv

Das ist auch interessant:

Sommernachtsgartenfest ist wieder da

Umweltamt ruft zum Wassersparen auf

Zwei Raubüberfälle im Kreis

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457