Online-Magazin für Minden und Umgebung

Blick in die Glaskugel

Bad Oeynhausen -

20190415-hallo-minden-bo-

Längst ist George Orwells literarische Utopie „1984“ von der Realität überholt worden. Höchste Zeit, dass jemand den Blick in die Zukunft wagt uns sich mit 2084 beschäftigt. Mit seiner Show „Mathias Richling und 2084“ übernimmt der schwäbische Kabarettist am 8. Mai um 19:30 Uhr im Theater im Park genau diesen Job.

Die literarische Utopie von George Orwell ist mittlerweile zur gewohnten Realität geworden, etwa in Bezug auf den Überwachungsstaat. Big Brother schreckt heute niemanden mehr. Er ist zur TV-Unterhaltung geworden. Zeit also, sich mit 2084 zu beschäftigen. Das neue Programm von Mathias Richling ist nicht science fiction: es spiegelt - dramatisch genug - die Zukunft im Heute wider. Wie zukunftstauglich sind unsere Politiker? In welchen Abgrund führen uns Trump, Putin oder Erdogan? Wenn Mathias Richling diese Menschen karikiert, kommt ihre Geisteshaltung zu Tage. Deswegen tritt das Polit-Personal zum Test auf Zukunftstauglichkeit an.

Mathias Richling gehört zu den bekanntesten Kabarettisten Deutschlands. Seinen Durchbruch erlangte Richling durch seine Sendung „Jetzt schlägt’s Richling“. Der Kabarettist wurde unter anderem mit dem Kleinkunst-Ehrenpreis Baden-Württemberg ausgezeichnet. Seit 1996 ist er in der TV-Sendung „Richling – Zwerch trifft Fell“ und seit 2010 in „Studio Richling“ zu sehen.

Tickets ab 19,50 Euro sowie weitere Informationen gibt es in der Tourist-Information im Haus des Gastes, Im Kurpark, Tel. 0 57 31 / 13 00, geöffnet montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr, samstags von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr und sonntags von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr sowie auf www.staatsbad-oeynhausen.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Abendkasse ist ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet, Tel. 0 57 31 / 13 13 80.

(Text und Foto: Staatsbad Oeynhausen)

Das ist auch interessant:

Minden Marketing bietet Minden Skill für Alexa

Fall der vermissten Mandy Müller bei 'Aktenzeichen XY...ungelöst'

23 Osterfeuer brennen in Minden

90-Jährige wird Opfer von Trickbetrügern

Haarpoint MindenAnzeige