Online-Magazin für Minden und Umgebung

Brand eines leerstehenden Textilgeschäftes

Pr. Oldendorf -

20190514 hallo minden brand textilgeschaeft

Am 13.05.2019, 22:58 Uhr, wurde ein leerstehendes Textilgeschäft auf der Bremer Straße in Preußisch Oldendorf-Engershausen in Brand gesetzt. Einsatzkräfte der Feuerwehren Preußisch Oldendorf, Arninghausen, Holzhausen, Börninghausen, Hedem und Lübbecke waren im Einsatz und konnten den Vollbrand erfolgreich bekämpfen.

Es entstand erheblicher Gebäudeschaden. Die Feuerwehr hat eine Brandwache eingerichtet. Menschen kamen zum Glück nicht zu Schaden. In unmittelbarer Brandortnähe wurden von einem Zeugen zwei Jugendliche beobachtet, die möglicherweise mit der Brandstiftung in Verbindung stehen könnten.

Polizeibeamte nahmen einen 16-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest. Die Ermittlungen hinsichtlich der genauen Brandursache dauern an. Die Bremer Straße/L557 im Ortskern von Engershausen bleibt bis auf Weiteres im Bereich der Brandstelle teil gesperrt. Es ist eine einspurige Verkehrsführung eingerichtet. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Betroffen ist auch der Geh- und Radweg.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Freie Bauflächen in Minden: Jetzt Übersichtskarte online abrufen

Kind stürzt aus Fenster im Obergeschoss

Robin Hood Junior - ein Abenteuermusical

Lange Lernnacht in der Mindener Stadtbibliothek

Haarpoint MindenAnzeige