Online-Magazin für Minden und Umgebung

Brand im Werkstattbereich eines Hauses am Müsseweg

Minden -

20221125 hallo minden brand muesseweg 00

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Werkstattbereich eines ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesens in Minden-Kutenhausen gerufen. Bei dem Brand wurde ein Bewohner verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst behandelt und ins Johannes-Wesling-Klinkum transportiert.

Anzeige

Das ist auch interessant: Infoveranstaltung zum praxisintegrierten Studium am Campus Minden  Dritte Matinee auf Schloss Benkhausen war ein voller Erfolg  Ermittlungen nach Raubstraftat in der Gartenstraße  Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute  Anzeige Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457

Der Brand selbst konnte von einem Trupp unter schwerem Atemschutz schnell gelöscht werden. Die Brandausbreitung beschränkte sich auf die Werkstatt. Langwieriger gestaltete sich die Kontrolle der einzelnen Wohnungen in dem Gebäude, die durch den Brand verraucht wurden. Hierzu wurden weitere Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Es befanden sich keine Personen mehr im Gefahrenbereich. Abschließend wurden sämtliche betroffenen Wohnungen gelüftet.

20221125 hallo minden brand muesseweg 00

Quelle und Fotos: Feuerwehr Minden

Das ist auch interessant:

Preis für Flüchtlingshilfe Rechtes Weserufer-Hafenschule

Örtliche Einsatzleitung probt stadtweiten Großeinsatz

L766: Neuer Radweg zwischen Hille und Frotheim

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457