Online-Magazin für Minden und Umgebung

Brandursache im Simeonscarré nicht geklärt

Minden -

Brandursache im Simeonscarré nicht geklärt

Bei dem Brand wurde auch die Fassade der Reihenhäuser in Mitleidenschaft gezogen.

Nach einem Brand von Reihenhäusern in der Nacht zu Samstag im Simeonscarré haben die Spezialisten der Polizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Bisher kann keine gesicherte Auskunft zur Brandentstehung getroffen werden. Derzeit wird geprüft, ob ein Sachverständiger eingeschaltet wird.

Das Feuer war am Samstag gegen 5.45 Uhr in einem Abstellraum vor einem Reihenhaus - in dem auch elektrische Leitungen verlaufen und ein E-Bike abgestellt war - ausgebrochen. In der Folge griffen die Flammen auf die Hausfassade über. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird ersten Erkenntnissen zufolge auf rund 100.000 Euro geschätzt.

Weitere Infos zum Brand: Feuerwehr-Einsatz: Brand im Simeonscarre

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Achtung Autofahrer: Hier wird geblitzt

Wochenrückblick: Die Nachrichten der KW 28

63-jähriger Mann aus Minden-Rodenbeck vermisst

Sommerferien: Arbeitsschutz gilt auch für jugendliche Ferienjobber