Online-Magazin für Minden und Umgebung

Brückenneubau an der Allensteiner Straße startet

Bad Oeynhausen -

Am kommenden Montag starten die Arbeiten für den Neubau der Brücke am Ende der Allensteiner Straße über die Werre. Die wichtige Verbindung von Eidinghausen über den Sielpark in Richtung Innenstadt ist deshalb voraussichtlich bis Ende Oktober gesperrt.

Die Arbeiten für den Neubau der Brücke am Ende der Allensteiner Straße über die Werre starteten. Die wichtige Verbindung von Eidinghausen über den Sielpark in Richtung Innenstadt ist deshalb voraussichtlich bis Ende Oktober gesperrt.

Bei der neuen Brücke handelt es sich um eine Aluminiumkonstruktion, die deutlich langlebiger ist als die bisherige mit den Holzbohlen als Fahrbahnbelag. Die Auftragssumme liegt bei rund 370.000 Euro. Darin ist allerdings auch noch der Ersatz einer wesentlich kleineren Fußgängerbrücke über den Ziegenbach an der Bergstraße enthalten.

Die Stadt hatte beide Aufträge als Paket ausgeschrieben, um tatsächlich auch für die kleinere Brücke ein Angebot zu bekommen. Die Arbeiten an der Bergstraße erfolgen zeitversetzt den Arbeiten an der Allensteiner Straße.

Quelle und Foto: Stadt Bad Oeynhausen

Das ist auch interessant:

Nach Unfall: Beifahrer verschwindet und löst Suchaktion aus

Dachstuhlbrand in Dankersen

Plakat-Kampagne sensibilisiert für richtige Abfallentsorgung

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457