Online-Magazin für Minden und Umgebung

Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus

Minden -

Zu einem Dachstuhlbrand in der Mindener Straße wurden Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr in Nachtstunden des Samstags (19.11.) gerufen. Die Anwohner hatten zu dem Zeitpunkt schon das Mehrfamilienhaus verlassen.

Zu einem Dachstuhlbrand in der Mindener Straße wurden Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr in Nachtstunden des Samstags (19.11.) gerufen. Die Anwohner hatten zu dem Zeitpunkt schon das Mehrfamilienhaus verlassen.

Anzeige

Das ist auch interessant: Infoveranstaltung zum praxisintegrierten Studium am Campus Minden  Dritte Matinee auf Schloss Benkhausen war ein voller Erfolg  Ermittlungen nach Raubstraftat in der Gartenstraße  Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute  Anzeige Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457

Entdeckt wurde der Brand kurz vor 23 Uhr von einem Gast in der Obergeschosswohnung. Dieser hatte zunächst einen verdächtigen Geruch wahrgenommen. Unmittelbar hiernach hörten die Bewohner einen lauten Knall und die Stromversorgung fiel aus. Bei einer Nachschau im Bereich des Dachgeschosses konnten dann Rauch und Flammen festgestellt werden. Die kurze Zeit später eintreffende Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Zwei Wohnungen waren nach dem Löscheinsatz zunächst unbewohnbar.

Im Rahmen einer Brandschau der Mindener Kripo konnten die Spezialisten keine Hinweise für eine vorsätzliche Brandlegung feststellen, sondern fanden Hinweise für eine technische Ursache. Den Ermittlungen nach dürfte das Feuer im Bereich von verlegten Elektroleitungen in einer Zwischendecke ausgebrochen sein.

Quelle: Polizei, Symbolfoto: Archiv

Das ist auch interessant:

Preis für Flüchtlingshilfe Rechtes Weserufer-Hafenschule

Örtliche Einsatzleitung probt stadtweiten Großeinsatz

L766: Neuer Radweg zwischen Hille und Frotheim

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457