Online-Magazin für Minden und Umgebung

Damm in Hille-Holzhausen ab Montag gesperrt

Hille -

20200604 hallo minden hille damm gesperrt

Der Kreis Minden-Lübbecke beabsichtigt, den Straßendurchlass an der Kreisstraße 12 (Damm) über die Ösper in der Gemeinde Hille im Ortsteil Holzhausen zu erneuern.

Anzeige

20200530 hallo minden wohnhaus aktion

Da der Straßendurchlass nicht mehr ausreichend tragfähig ist, wurde bereits eine Gewichtsbeschränkung für die Nutzung der Kreisstraße angeordnet. Mittlerweile ist der neue Durchlass gefertigt und soll ab Montag, 8. Juni eingebaut werden. Für die Verlegung des Durchlasses ist es erforderlich, die Kreisstraße 12 für den Fahrzeugverkehr zu sperren. Die Umleitung erfolgt über die Kreisstraße 14 (Lavesloher Weg) sowie über die Kreisstraße 13 (Nordhemmer Straße).

Lesen Sie auch

20200604_hallo_minden_top_news

Die Bauarbeiten werden sich bis in den nächsten Monat erstrecken, sodass die Kreisstraße 12 voraussichtlich ab Montag, 13. Juli wieder vollständig befahrbar sein wird.

Behinderung und Einschränkung sollen für die Anlieger während der Bauzeit so gering wie möglich gehalten werden, lassen sich aber nicht ganz vermeiden. 

(Text: Kreis Minden-Lübbecke, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Online-Infowoche zum Studienangebot

Rückkehr zum Regelbetrieb für alle Klassen an Grundschulen

Bei Festnahme: Verdächtiger schlägt und beißt Polizistin

Anzeige

20200415 hallo minden werbung