Online-Magazin für Minden und Umgebung

Diesel-Diebe werden erneut in Friedewalde aktiv

Petershagen -

Zum zweiten Mal in nur wenigen Tagen haben Unbekannte aus einem abgestellten Lastwagen in Friedewalde Dieselkraftstoff gestohlen.

Dazu suchten die Täter laut Polizei abermals das eingezäunte Firmengelände eines Entsorgungsfachbetriebes in der Straße "Großer Kamp" auf und zapften zwischen dem vergangenen Montag, 16 Uhr und Dienstag, 7 Uhr aus dem Tank eines abgestellten Lastwagens knapp 350 Liter Diesel ab.

Zuvor war die gleiche Firma bereits im Zeitraum, Freitag, 16. September bis Sonntag, 25. September geschädigt worden (wir berichteten). In diesem Fall wurden aus insgesamt fünf abgestellten LKWs knapp 1.500 Liter Kraftstoff entwendet.

Hinweise zu beiden Taten bitte an die Polizei unter Telefon (0571) 88660.

Quelle: Polizei

Das ist auch interessant:

Land verzichtet vorerst auf schärfere Corona-Schutzmaßnahmen

Kreis begrüßt drei neue Naturschutzwächter

Gestochen scharfe Bilder der Gallenwege

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457